Über uns

Die Firma Majak wurde im Jahr 2010 vom Geschäftsführer Christian Schnelzer gegründet.. Rasch konnte sich das Unternehmen im Bildungsmarkt durchsetzen und vor allem durch hochwertige und staatlich anerkannte Kurse sowie Weiterbildungen einen Namen machen.

Namhafte Unternehmen wie das BFI Burgenland sowie das BFI Niederösterreich griffen die letzten Jahre immer wieder speziell im Bezug auf AMS-finanzierte Weiterbildungen auf das Wissen und die Kompetenzen unseres Unternehmens zurück.

2015 wurde aus dem Einzelunternehmen die MAJAK OG mit dem Ziel, weitere Kurse und Weiterbildungen anzubieten. Um weiterhin das Qualitätsverständnis des Unternehmens halten zu können, werden ausschließlich staatlich anerkannte Weiterbildungen angeboten. Dadurch erhalten unsere Kunden und Kundinnen qualitativ hochwertige Ausbildungen mit gültigen und anerkannten Ausbildungszertifikaten.

Ende 2015 wurde in 2401 Fischamend aufgrund der Nähe zum Flughafen Wien ein Schulungsstandort eröffnet, der nun auch Ausbildungen im Bereich Lagerlogistik sowie das Absolvieren des Staplerscheins ermöglicht.

Ende 2017 erfolgte die Umgründung des Unternehmens in die Majak Fachausbildungs GesmbH. Zusätzlich wurde ein weiteres Ausbildungszentrum in Parndorf eröffnet.

Unser Team

Christian Schnelzer

Geschäftsführer

Vladimira Schnelzer

Geschäftsführerin

Melanie Hold

Fachtrainerin Verkauf

Barbara Schreibvogel

Lebens & Sozialberaterin

Anton Schwarz

Fachtrainer Verkauf & Betriebslogistik

Nina Gassner

Fachtrainerin Büro & Verwaltung, Englisch

Franz Ehn

Fachtrainer Verkauf

Eveline Raditsch

Lebens & Sozialberaterin, Trainerin

Brigitte Tauchner

Fachtrainerin Deutsch, Gender & Diversity

Ruth Lassnigg
Lebens & Sozialberaterin, Sozialpädagogin

Manfred Kallinka

Fachtrainer Betriebslogistik, EDV

Markus Nemeth

Fachtrainer Verkauf, Kommunikation mit Jugendlichen

Sylvia Gruber

Lebens & Sozialberaterin

Magdalena Lausegger

Lebens & Sozialberaterin